Beratung auf höchstem Niveau
Auch in 2022 "BESTE BANK vor Ort in Herrenberg" in der Privatkundenberatung inkl. Digitalcheck

Zusätzlich "BESTE BANK vor Ort in 2022" bei der Baufinanzierungsberatung

Die umfassende und exzellente Beratung von Privat- und Gewerbekunden gehört bei der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG seit Jahren zum eigenen Selbstverständnis.
Bei dem im November 2021 durchgeführten anspruchsvollen Bankentest galt es abermals diese hohen Qualitätsstandards auch in der Online-Welt bzw. gegenüber einem digital-affinen Kunden zu erfüllen. Es ging neben der umfassenden Prüfung der Funktionalitäten im Internetauftrit der Bank, den hohen Anforderungen an eine perfekte Terminvereinbarung auch um die Videoberatung sowohl zum Thema Girokonto als auch zum Thema Altersvorsorge.

Dabei unterzogen sich vor Ort insgesamt 5 Geldinstitute dem anspruchsvollen Test im Segment Privatkunden, wobei sich die Volksbank mit einer Gesamtnote von 1,43 erneut als deutliche Siegerin erwies.

Vor dem Hintergrund der großen Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen in Verbindung mit dem zunehmenden Wettbewerb in diesem Geschäftsfeld, kommt einem exzellenten Ersteindruck gegenüber einem Interessenten eine besondere Bedeutung zu.
Dabei geht es sowohl um die Online-Präsenz (digitaler Ersteindruck) in Verbindung mit der Qualität rund um die Kontaktanbahnung (über eine Online-Terminvereinbarung, telefonisch oder auch per Chat) und nicht zuletzt der erlebten Beratungsqualität zu der persönlichen Finanzierungsanfrage.

Auch diesbezüglich konnte unser Institut überzeugen, wir gehören nachweislich zu den Kundenchampions rund um die private Baufinanzierung. Unsere Berater wurden mit der Note 1,64  und damit erneut mit dem Prädikat "Sehr gute" Baufinanzierung  ausgezeichnet.

Bereits im Vorjahr wurden im Rahmen des Testformates  Gewerbekundenberatung bundesweit 1.422 Banken sowohl in den größten Städten getestet als auch eine Auswahl der „Top 100-Banken“ (aus dem Privatkundentest) berücksichtigt – auch hier hob sich die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG mit der Endnote 1,7 (Gewerbekundenberatung) zum Teil deutlich von den Wettbewerbern ab.

Profitieren auch Sie von unserer mit der Spitzennote 1,43 ausgezeichneten Beratungsqualität und lassen sich von uns beraten.

Einzelheiten zum Bankentest „BESTE BANK vor Ort 2022“ finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Studie „3-Jahres-Sieger“ - Auszeichnung: "BESTE der BESTEN"

Zum 31. März 2021 wurden von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH darüber hinaus in einer Qualitätsstudie die sog. „3-Jahres-Sieger“ ermittelt.
 
Dabei ging es um die Frage, welche Kreditinstitute seit 2019 sowohl jeweils die BESTE BANK vor Ort waren als auch gleichzeitig eine Durchschnittsnote von besser als 2,0 aufweisen mussten, um von einer nachhaltigen und exzellenten Beratungs- und Servicequalität sprechen zu können. Diesen Kriterien entsprachen insgesamt 49 Institute. Hierzu zählt auch die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG! Genaueres entnehmen Sie der Ergebnisliste der "BESTE der BESTEN" (2019 bis 2021).