Qualität mit ISO-Gütesiegel vom TÜV ausgezeichnet

Für den Erfolg des Unternehmens ist eine systematische Steuerung der gesamten Prozesse in der Bank wichtig, um die hohe Qualität der Leistungen zu gewährleisten und weiter zu verbessern. Hierfür verfügt die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg über ein umfassendes Qualitätsmanagement, das die Leistungsqualität permanent misst und prüft.

Dass die Bank ihren hohen Qualitätsanspruch auch in der Praxis voll und ganz erfüllt, bestätigt die Zertifizierung durch die TÜV Süd Management Service GmbH Ende vergangenen Jahres, die der Gesamtbank die Wirksamkeit des Qualitätsmanagements mit dem anspruchsvollen Siegel nach ISO 9001:2008 bescheinigt. Bei der ehemaligen Volksbank Herrenberg-Rottenburg war diese Prüfung durch den TÜV eine langjährige Tradition. Rund zweieinhalb Jahre nach dem Zusammenschluss ist nun auch die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg eine der wenigen genossenschaftlichen Banken in Deutschland, die dieses umfassende Qualitätssiegel, geltend für alle Bereiche und Geschäftsstellen, erhalten hat. Dies belegt, dass in der gesamten Bank ein einheitlich hoher Qualitätsstandard umgesetzt wird.

Die Auditierung durch den TÜV wird ergänzt durch eine permanente bankinterne Qualitätssicherung. Um den Mitgliedern und Kunden nachhaltig bessere Lösungen zu bieten, werden hier kontinuierlich Verbesserungspotenziale und Kundenimpulse zur weiteren Qualitätssteigerung genutzt.

TÜV-Zertifikat