Regional-Direktoren ernannt

Die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg ist stark in den drei Regionen verankert. Um deren besondere Bedeutung hervorzuheben, hat die Bank in Anerkennung ihrer besonderen Verantwortung für die regionalen Marktbereiche die Prokuristen Jürgen Gote, Ralf Gottschalk, Carsten Hekel, Petra Reutter, Werner Rilka und Sonja Schmollinger zu Regional-DirektorInnen ernannt. In dieser Funktion sind sie jeweils in den Regionen Herrenberg, Nagold und Rottenburg die wichtigsten Repräsentanten der Bank für die Mitglieder und Kunden. Alle verfügen über die höchste Qualifikation der genossenschaftlichen Bankengruppe und über umfassende Erfahrungen in verschiedenen Aufgabenbereichen.

Jürgen Gote war nach seiner Ausbildung bei der Volksbank Nagold bei einer überregionalen Bank in der Kundenberatung tätig.  1993 begann er bei der damaligen Volksbank Herrenberg als Leiter der Filialen Deckenpfronn und Oberjesingen. Von 1996 bis 2009 leitete er den damaligen Geschäftsbereich Privatkunden Nord. Von 2002 bis 2009 war er zusätzlich in Personalunion Leiter des Zentralbereichs Marketing und Vertrieb. 2007 wurde ihm Prokura erteilt. Seit 2009 ist er Leiter des gesamten Privatkundenbereichs Region Herrenberg.

Ralf Gottschalk war nach seinem Studienabschluss zum Diplom-Betriebswirt (BA), Fachrichtung Bank, von 2005 bis 2012 in der Firmenkundenberatung und –betreuung bei einer anderen großen Volksbank tätig, zuletzt in leitender Position. 2013 wurde ihm Prokura verliehen. Von 2012 an war er Leiter des Firmenkundenbereichs der ehemaligen Volksbank Nagoldtal und ist seit dem Zusammenschluss Leiter des Bereichs Firmenkunden Region Nagold.

Carsten Hekel absolvierte seine Ausbildung bei der Volksbank Nagoldtal und war danach in der Privatkundenberatung tätig. Von 2002 bis 2006 war er Teilmarktleiter Wildberg und danach bis 2011 Leiter des Kompetenzzentrums der Volksbank Nagoldtal. 2012 wurde ihm Prokura verliehen.  Von 2012 an leitete er das Privatkundengeschäft und ist seit dem Zusammenschluss Leiter des Bereichs Privatkunden Region Nagold.

Werner Rilka absolvierte seine Ausbildung bereits 1979 bei der damaligen Volksbank Herrenberg und war danach in verschiedenen Funktionen im Bereich Herrenberg und Umgebung tätig, seit 1986 in leitenden Positionen und seit 1992 mit besonderer Verantwortung für das Firmenkundengeschäft. 1992 wurde ihm Prokura erteilt. Von 1996 bis 1998 war er zugleich Marketingleiter. 1998 übernahm er die Leitung des Bereichs Firmenkunden für die Region Herrenberg als Direktor mit Generalvollmacht und Mitglied der Geschäftsleitung.

Petra Reutter war nach ihrer Ausbildung bei der Volksbank Herrenberg zuerst in verschiedenen Bereichen in der Privatkundenberatung und -betreuung im Herrenberger Raum und ab 2012 als Kundenbetreuerin in der Vermögensberatung tätig. Seit 2014 leitet sie mit Prokura den Geschäftsbereich Privatkunden in der Region Rottenburg.

Sonja Schmollinger absolvierte ihre Ausbildung ebenfalls bei der damaligen Volksbank Herrenberg und war danach im privaten wie gewerblichen Kreditbereich tätig. Von 1998 an war sie Firmenkundenbetreuerin, von 2000 bis 2007 im Bereich Firmenkunden Rottenburg und danach stellvertretende Bereichsleiterin Firmenkunden Herrenberg. Seit 2013 leitet sie den Geschäftsbereich Firmenkunden Region Rottenburg. Anfang 2014 wurde ihr Prokura erteilt.