Pressemitteilungen 2021

Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

01.07.2021

Aktion bringt Kindern die Natur näher und weckt ihr Bewusstsein für die Artenvielfalt

Die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg hat mit Mitteln aus dem Gewinnsparen
23 Grundschulen aus Ihrem Geschäftsgebiet mit einem Insektenhotel sowie mit
Sämereien für blühende Wiesen und Gärten unterstützt. Insgesamt wurden 25
Insektenhotels ausgegeben, was einer Spende von insgesamt 4.500 Euro entspricht.
Durch den praktischen Umgang mit dem Insektenhotel soll jungen Schülern geholfen
werden, Zusammenhänge zu begreifen, Orientierung zu finden sowie Verantwortung zu
übernehmen.

30.06.2021

Werner Rilka geht in den Ruhestand

Vom Auszubildenden zum Generalbevollmächtigten – nach über 40 Jahren bei der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg beginnt für Werner Rilka am 01. Juli 2021 die Freiphase der Altersteilzeit.

12.05.2021

Virtuelle Vertreterversammlung 2021

Anders als noch im letzten Jahr erhofft, bestimmt Corona noch einen Großteil unseres Lebens und Arbeitens und wirft Pläne über Bord.


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit einhergehenden Einschränkungen hat die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg ihre Vertreterversammlung erneut virtuell durchgeführt. Im Zeitraum vom 7. Mai 2021, 9.00 Uhr bis 12. Mai 2021, 12.00 Uhr konnten sich die Vertreter anhand von Videos und Präsentationen über die Entwicklung ihrer Bank in einem außergewöhnlichen Jahr informieren und von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.

30.04.2021

Jörg Stahl 20 Jahre im Volksbank-Vorstand

Am 1. Mai 2001 wurde Herr Stahl in den Vorstand berufen. Heute ist er Sprecher des Vorstands und verantwortet die Bereiche Privatkunden, Baufinanzierungen, Innenrevision, Vertriebsmanagement + Marketing, Omnikanal- und Servicebank sowie den Vorstandsstab. Weiter engagiert sich Herr Stahl in verschiedenen Gremien der Genossenschaftlichen Finanzgruppe. Für sein langjähriges erfolgreiches Wirken im Dienste unserer Bank und der Genossenschaftlichen Finanzgruppe erhält Herr Stahl anlässlich seines Jubiläums eine Ehrung des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands. Diese wird ihm im Rahmen der digitalen Vertreterversammlung durch unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Michael J. Schulz überreicht.

08.02.2021

Noch zufriedenstellendes Ergebnis in einem außergewöhnlichen Geschäftsjahr 2020

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen - verstärkt durch die COVID-19 Pandemie - konnte die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg weiter wachsen und ein noch zufriedenstellendes Geschäftsergebnis vorweisen. Sowohl die betreuten Kundenkredite als auch die betreuten Kundeneinlagen sind kräftig gestiegen. Auch im Dienstleistungsgeschäft hat die Bank gute Ergebnisse in wichtigen Geschäftsfeldern erreicht.

18.11.2020

Langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz

Die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg dankt langjährigen Mitarbeitern für ihr Engagement. 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begehen in diesem Jahr ihr 40- und 25-jähriges Betriebsjubiläum.