Coronavirus

Aktuelle Informationen Ihrer Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg

Hier finden Sie Fragen und Antworten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Ist die Bank auf die Auswirkungen des Corona-Virus vorbereitet?

Ja. Um den Geschäftsbetrieb auch in einer solchen Krise aufrechtzuerhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan für Pandemien und Epidemien. Zum Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen haben wir bereits wichtige Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Was ist bei meinem Beratungstermin zu beachten?

Beratungstermine finden wie gewohnt statt. Alternativ können Sie gerne einen Telefon-Termin oder Video-Termin vereinbaren.


Bitte sehen Sie von einem persönlichen Beratungsgespräch und Besuch in der Bank ab, wenn:

  • sich bei Ihnen Symptome wie Husten, Niesen, Fieber, Atembeschwerden oder ähnliches zeigen,
  • Sie direkten Kontakt zu (möglicherweise) infizierten Personen hatten.

 

Bei einem Beratungsgespräch vor Ort bitten wir Sie um Verständnis, dass wir einen ausreichenden Sicherheitsabstand wahren und weitere Schutzmaßnahmen zu Ihrem und unserem persönlichen Schutz treffen. Vor Beginn Ihres Beratungsgespräches werden Sie vor Ort gebeten, folgenden Fragebogen auszufüllen. Sofern eine Frage mit "Ja" beantwortet wird, kann das Beratungsgespräch nicht stattfinden.

Welche Zugangswege stehen mir zur Verfügung?

Für viele Anliegen brauchen Sie nicht persönlich Ihre Filiale aufzusuchen. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an weiteren Zugangswegen:

 

Unser Telefon-Service steht Ihnen unter 07032 940-0 montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr gerne mit Rat und Tat zur Seite.  

Unsere telefonische Sofort-Beratung im KundenDialogCenter erreichen Sie bei konkretem Bedarf unter 07032 940-940 montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.

Darüber hinaus können Sie für Ihre Anliegen auch den KundenChat auf unserer Homepage und im Online-Banking oder die Möglichkeit der Videoberatung nutzen.

Sie erreichen uns auch per E-Mail unter info@vbhnr.de und über WhatsApp (07032 940-940)

Nutzung des Online-Bankings

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre alltäglichen Bankgeschäfte sicher und bequem von zu Hause aus zu erledigen. Sollten Sie diesen komfortablen Zugangsweg bisher noch nicht nutzen, unterstützen wir Sie gerne telefonisch unter 07032 940-940 bei dessen Beantragung und Einrichtung. Die Freischaltung ist in der Regel innerhalb von 3 Tagen möglich.

Demo-Anwendung: Testen Sie das Online-Banking

Anmeldung zum Online-Banking

Gibt es eine Empfehlung für das Bezahlen an Kassen?

Wir empfehlen, wie auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO), an der Supermarkt-Kasse, der Tankstelle oder bei sonstigen Einkäufen kontaktlos zu bezahlen. Damit kann ein mögliches Infektionsrisiko deutlich minimiert werden – zu Ihrem Schutz und auch zum Schutz des Kassenpersonals: Sie behalten beim Bezahlvorgang Ihre Girocard oder Kreditkarte stets in den eigenen Händen. Kleinbeträge – in der Regel bis zu 50 Euro – können sogar ohne PIN-Eingabe bezahlt werden. Ist nach mehrmaligen kontaktlosen Bezahlvorgängen ohne PIN der Höchstbetrag von 150 Euro erreicht, muss bei der nächsten kontaktlosen Zahlung unabhängig vom Betrag aus Sicherheitsgründen die PIN eingegeben werden, um den Zähler der Karte wieder zurückzusetzen.

Wie geht die Bank mit Kundenveranstaltungen um?

Im Hinblick auf unsere Veranstaltungen hat der Schutz aller Teilnehmer bei uns oberste Priorität. Aus diesem Grund passen wir die das Veranstaltungsformat (digital oder mit begrenztem Teilnehmerfeld und unter Beachtung der Hygiene- u. Abstandsregelungen) der aktuellen Coronalage an.

Gibt es weitere Informationen für Firmen und Gewerbetreibende?

Als Partner des regionalen Mittelstands stehen wir auch in schwierigen Zeiten unseren Kunden bei. Sprechen Sie Ihren persönlichen Berater an, gemeinsam mit Ihnen finden unsere Experten individuelle Lösungen für die Situation.

Berater Herrenberg

Berater Nagold

Berater Rottenburg

 

Hier geht es zur Themenseite für Firmen- und Gewerbetreibende.

 

Themenseite der Stadt Herrenberg

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Was gilt für die Reiserücktrittsversicherung?

Die Reiseabbruch-/Reiserücktrittsversicherung der GoldCard, deckt nur Rücktrittsgründe ab, die in einer der versicherten Personen begründet sind. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen der R+V zu Ihrer Kreditkarte. Sollte also eine versicherte Person wie der Karteninhaber (oder Ehegatte, eingetragene Lebenspartner etc.) an COVID 19 erkranken und die Reise deshalb nicht antreten können, ist dies im Rahmen der Versicherungsbedingungen abgedeckt.  

Liebe Kundinnen und Kunden, seien Sie versichert, dass wir alles daransetzen, um für Sie und Ihre Anliegen weiterhin verlässlich da zu sein und Ihnen zur Seite zu stehen. Die Informationen auf dieser Seite werden laufend aktualisiert.


Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

15. Juli 2021