Handywechsel

So funktioniert´s

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?
Hier finden Sie alles, was es bei einem Gerätewechsel zu beachten ist.

Das müssen Sie beachten bei...

...der VR BankingAPP

Installieren Sie die VR-BankingApp auf Ihrem Gerät und führen Sie die Anmeldung mittels dem bekannten VR-Netkey/Alias und PIN für das Online-Banking durch.
Hinweis: Sie müssen sich nach der Installation der App erneut ein Anmeldekennwort vergeben.

Mehr Informationen zur VR-BankingApp finden Sie hier

...der TAN-App VR-SecureGo

Nach erneuter Installation der App muss diese wieder registriert und freigeschaltet werden. Den Freischaltcode erhalten Sie, nach erfolgreicher Registrierung, per Post .

Nachdem Sie den Freischaltcode eingegeben haben, können Sie die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem neuen Gerät wie gewohnt nutzen. Auf Ihrem alten Gerät wird die TAN-App VR-SecureGo automatisch deaktiviert.

Hinweis: Der Freischaltcode ist nur 40 Tage gültig, danach muss der Vorgang neu gestartet werden.

Mehr Informationen zur TAN-App VR-SecureGo finden sie hier

...der Digitalen Karte

Digitale girocard

Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.

Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Pay App" und laden die angezeigte App aus dem Playstore herunter.
Beim ersten Aufruf überprüft die App automatisch, ob bereits digitale Karten vorhanden sind. Diese lassen sich dann wiederherstellen.

Digitale Kreditkarte

Digitale Mastercard® und Visa Karten müssen nach einem Smartphone-Wechsel erneut freigeschaltet werden, da es sich um digitale Abbilder der physischen Karte handelt.

Mehr Informationen zu Pay App finden Sie hier

...giropay | Kwitt

Bitte melden Sie sich erneut innerhalb der VR-BankingApp für giropay | Kwitt an.

Nach Eingabe der TAN bzw. des Verifikations-Codes (Versand per SMS) ist Kwitt auf Ihrem neuen Gerät freigeschaltet.

Mehr Informationen zu giropay | Kwitt finden Sie hier

...VR-mobileCash - Auszahlung ohne Karte

Die Funktion mobileCash muss in der VR-BankingApp erneut registriert werden. Nach Eingabe des Freischaltcodes ist das Geldabheben per Handy wieder möglich.

Hinweis: Ihre mPIN behält ihre Gültigkeit und bleibt unverändert.

Mehr Informationen zu VR-mobileCash finden Sie hier

...der VR SecureGo Plus App

In diesem Fall installieren Sie die App bitte neu und führen die Registrieurng durch.

Unter folgenden Links gelangen Sie zur schnellen Registrierung in 4 Schritten

Visa

Mastercard

 

Sie haben auch eine neue Rufnummer?

Dies ist zu beachten

Adressdaten ändern

In Ihrem Online-Banking finden Sie unter dem Reiter "Service" den Menüpunkt "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihre Rufnummer ändern.

Jetzt Rufnummer ändern

giropay | Kwitt

Ihre bei giropay | Kwitt hinterlegte Rufnummer können Sie ganz einfach in der VR-BankingApp ändern. Unter dem Reiter "Einstellungen" > "giropay | Kwitt" > "Mobilfunknummer ändern".

SMS TAN-Verfahren bei Kreditkarten

Sollten Sie das SMS TAN-Verfahren für eine Ihrer Kreditkarten verwenden, gelangen Sie durch einen der unten aufgeführten Buttons zur Benutzerverwaltung der jeweiligen Karte.

Nach der Eingabe Ihrer Kartennummer können Sie ihre Daten entsprechend ändern.