Online-Banking von A bis Z

  Internet-Browser VR-BankingApp
A

Änderung persönlicher Daten

Ändern Sie Ihre persönlichen Daten (z. B. Adresse oder Telefonnummer) ab.

Ja  

Alias

Vergeben Sie sich einen eigenen Benutzernamen für Ihr Online-Banking.

Ja Ja

Archivierung

Dauerhafte Archivierung Ihrer Umsätze.
Per Internet-Browser und VR-BankingApp sind die elektronischen Kontoauszüge bis zu 10 Jahre abrufbar.

Ja Ja

Aufträge erfassen

Überweisungen, Terminüberweisungen oder Daueraufträge erfassen und ausführen

Ja Ja
B

Benachrichtigungen abfragen

Sie können abfragen, welcher Benachrichtigungsservice bereits bei Ihnen eingerichtet ist.

Ja Ja

Benachrichtigungen einrichten

Lassen Sie sich über Ihren Kontostand, Umsätze oder Eingänge im Postfach per Push-Nachricht, SMS oder E-Mail benachrichtigen (für Ihre Konten und Kreditkarten).

Bitte beachten Sie: Der SMS-Versand ist kostenpflichtig. 

Ja  

Brokerage

Schnell und einfach zur Börse - mit dem VR-ProfiBroker.

Ja Ja
D

Daueraufträge  

Erfassen und ändern Sie Ihre Daueraufträge.

Ja Ja
E

Echtzeitüberweisung

Überweisen Sie für 0,25 € innerhalb teilnehmender Banken in nur 20 Sekunden.

Ja  

Elektronischer Kontoauszug

Erhalten Sie die Kontoauszüge Ihrer Konten und die Kreditkartenabrechnungen als PDF-Datei eingestellt.

Ja Ja

Elektronisches Postfach

Nutzen Sie das elektronische Postfach zur gesicherten Online-Kommunikation mit uns.

Ja Ja
F

Finanzmanager

Mit dem digitalen Haushaltsbuch behalten Sie Ihre finanzielle Situation immer im Blick.

Ja  

Finanzstatus

Sehen Sie alle Konten Ihrer Bank und weitere Verträge unserer Verbundpartner.

Ja  
G

Geld abheben ohne Karte

Heben Sie Geld mit dem Smartphone ab - ganz ohne Ihre girocard (Debitkarte).

  Ja

Geld senden und anfordern mit Kwitt

Schnell und einfach Geld mit dem Smartphone verschicken.

  Ja

Geldautomatensuche

Finden Sie einen Geldautomaten in Ihrer Nähe.

  Ja
H

Handy laden

Laden Sie Ihre Prepaid-Karte auf.

Ja  
L

Lastschriftrückgabe

Geben Sie unrechtmäßig abgebuchte Lastschriften einfach zurück.

Ja  
M

Mitteilung schreiben

Nehmen Sie unkompliziert Kontakt mit Ihrem Berater auf.

Ja  

Mobile Auszahlung

Mit VR-mobileCash heben Sie Geld mit dem Smartphone ab - ganz ohne Ihre girocard.

  Ja

Multibankenfähig

Verwalten Sie alle Konten - auch die bei anderen Banken - an einem Ort.

  Ja
P

paydirekt

Die Freischaltung für paydirekt erfolgt über das Online-Banking.

Ja  

PIN ändern

Ändern Sie die PIN für Ihr Online-Banking.

Ja  
S

Sammelüberweisung

Erfassen Sie mehrere Überweisungen zu einem Sammelposten und geben diese gemeinsam frei.

Ja  

Scan2Bank

Elektronische Rechnungen per Drag-and-Drop-Funktion bezahlen (mittels Internet-Browser).

Ja  

Scan2Bank

Rechnungen fotografieren und bezahlen.

  Ja

Serviceaufträge

Erledigen Sie im Menüpunkt "Serviceaufträge" viele Aufträge direkt online - ohne weitere Unterschrift (ausschließlich mit TAN).

Ja Ja
T

TAN-Verwaltung

Führen Sie Änderungen an Ihrem TAN-Verfahren selbstständig durch.

Ja Ja

Terminüberweisungen

Erfassen Sie Aufträge, die erst in Zukunft ausgeführt werden sollen.

Ja Ja
U

Überweisungen

Erfassen und überweisen Sie Ihre Überweisungen.

Ja Ja

Umsätze

Rufen Sie Ihre Umsätze und Kontostände ab.

Ja Ja

UnionDepot online

Verwalten Sie bequem Ihr Depot bei Union Investment und führen Sie Aufträge aus.

Ja Ja
V

Vorlagen

Erstellen Sie Überweisungsvorlagen, wenn Sie immer wieder an gleiche Empfänger (z. B. Versandhandel) überweisen.

Ja Ja
Z    

Zugang sperren

Sperren Sie Ihr Online-Banking, wenn Sie vermuten, dass jemand Ihnen schaden will.

Bitte beachten Sie: Ihr Zugang kann nur von einem Bankmitarbeiter entsperrt werden.

Sperr-Hotline: 116-116

Ja